News

Welcome To Team ZAROF

Welcome To Team ZAROF.

Wir freuen uns über Zuwachs im Team ZAROF. – Willkommen Bernhard Böhm – Ein bekanntes und stets gern gesehenes Gesicht erweitert nun offiziell das ZAROF. Team. Wir begrüßen voller Freude Bernhard Böhm als Partner in der ZAROF. GmbH und Geschäftsführer der ZAROF. Akademie. Der Mediator, Jurist und Moderator hebt nicht nur den Männeranteil unseres Kernteams auf drei! Seine wahren Stärken liegen in seiner ausgezeichneten und professionellen Arbeit mit Kunden unterschiedlichster Branchen, seiner flexiblen und vielfältigen Einsatzfähigkeit und seiner stets freundlich offenen Persönlichkeit. Bernhard Böhm ist für die ZAROF. GmbH seit 16 Jahren ein vertrauensvoller Begleiter und seit 14 Jahren, als freier Mitarbeiter und Projektpartner, ein wertvoller Trainer. Wir freuen uns, ihn 2020 auch als festen Kollegen im Team ZAROF. begrüßen zu können und künftig nicht nur die Arbeit, sondern auch […]

(Deutsch) ZAROF. Online

COVID-19 wird mit größter Wahrscheinlich das Wort des Jahres 2020. Damit einhergehen werden Schlagworte wie “Krise”, “Pandemie”, “Katastrophe” und “Panik”. Wir als ZAROF. GmbH möchten unseren Kunden ein Gegenangebot mit den Stichworten “Mobiles Arbeiten”, “Krisenmanagement”, “Führung auf Distanz” aber vor allem “CHANCE” anbieten. Auch wir als Unternehmen stehen vor der Herausforderung Corona, aber wir möchten für Sie Lösungen finden und gemeinsam mit Ihnen umsetzen. Wir haben da was vorbereitet! 

(Deutsch) Motivierender Start für TalentTransfer Leipzig

Das Fachkräftesicherungsprojekt TalentTransfer startet in der Region Leipzig mit Podiumsdiskussionen, Fachvorträgen und Netzwerkarbeit.
Zum Start der Auftaktveranstaltung betonte Isabel Marth, Leiterin des Referates  „Fachkräfte, Kultur- und Kreativwirtschaft“ im Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr (SMWA), die Relevanz des Themas Fachkräftesicherung: „Sachsen ist ein exzellenter Studienstandort mit einer wertvollen Zielgruppe, die aber noch zu wenig in den regionalen Arbeitsmarkt einmündet. Das ist ein verschenktes Potenzial. Mit dem Projekt TalentTransfer setzen wir auf eine starke Partnerschaft mit den Hochschulen und Unternehmen der Region Leipzig, damit die Sicherung des akademischen Nachwuchses künftig noch besser gelingt.“

(Deutsch) ZAROF. evaluiert das Studienvorbereitungsprogramm PANDA

(Deutsch) Seit 1999 bereitet das PANDA-Programm chinesische Studienbewerber*innen auf ein Studium in Deutschland vor. ZAROF. evaluiert das Studienvorbereitungsprogramm, um im Rahmen einer anonymen Online-Befragung und anschließender Tiefeninterviews mit Studierenden Handlungsbedarfe für die Anpassung von Leistungen aber auch die Kommunikation nach außen abzuleiten.